Oliver Steller mit drei Programmen im TAT.ORT
Von Gothe bis heute, Tucholsky und Gernhardt in Ortenberg
Nachdem der in Ortenberg bestens bekannte Rezitator und Musiker Oliver Steller im vergangenen Jahr für mehrfach ausverkaufte Abende mit seinem „Robert Gernhardt“– Programm in der „Galerie am Alten Markt“ sorgte, wurde für 2020 eine ganze Veranstaltungsreihe mit ihm in Ortenberg geplant:
Gleich mit drei Programmen wird er wieder in der Galerie auftreten –nämlich
am Donnerstag, dem 25.06.2020, mit dem Programm „Von Goethe bis heute“,
am Freitag, dem 26.06.2020, mit dem „Kurt Tucholsky“-Programm und
am Samstag, dem 27.06.2020, mit dem „Robert Gernhardt“-Programm.
Diese Veranstaltungen werden nun auch stattfinden, allerdings in einer der aktuellen Situation angemessenen Form. Der Kulturkreis Ortenberg hat beschlossen, diese Veranstaltungen in den TAT.ORT zu verlegen, denn dort ist so viel Platz, dass immerhin, unter Berücksichtigung der Quadratmeter-Vorschriften, 22 Gäste in den Genuss des Programms kommen können – natürlich
unter Einhaltung aller allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln und fast als „Open Air“: Im Theater werden alle Türen und Fenster geöffnet sein, jeder Gast hat ausreichend Platz um sich herum und auch der Einlass wird über die Seite des Theaters erfolgen, damit es nicht zu Warteschlangen kommen kann.
Dass Gedichte, dass Lyrik aus vergangenen Zeiten nicht verstaubt und trocken sein müssen, dass „Goethe und Konsorten“ es sogar mit Fernsehen, Video und Internet aufnehmen können, das beweist Oliver Steller in sehr eindrucksvoller Art mit seinen Programmen. Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur und haucht ihr neues, frisches Leben ein. Durch seine wunderbaren Musiken und biographischen Erzählungen bleiben die Dichter immer die Helden der Veranstaltung und Oliver Steller der verblüffende Interpret, der zu jedem Gedicht die scheinbar genau dazugehörende Musik findet.
Karten für diese besonders exklusiven Veranstaltungen sind im VVK für € 18 EUR unter 06046- 3184 oder unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) zu erhalten und werden gerne auch per Post zugesandt, um den Einlass zu vereinfachen. Einlass für die Veranstaltungen ist jeweils ab 19 Uhr, Veranstaltungsbeginn um 20 Uhr.